Unsere Dienstleistungen

Wir bringen die nötige Reife und Erfahrung mit, Lösungen für Ihre komplexe Situation zu erarbeiten und Ihre Key-Stakeholder in den Projekten zu coachen und zu befähigen, diese zu leben!
All unsere TZ-Transformationsarchitekten haben über 20 Jahre Berufserfahrung und bereits selbst Unternehmen aufgebaut oder in Führungsrollen in Unternehmen gearbeitet.

Für die vielfältigen Fachaufgaben in unseren Projekten ziehen wir zudem Spezialisten aus unseren Partnerunternehmen bei.

In diesen Bereichen befähigen wir Ihr Unternehmen:

Customer-Experience und digitaler Geschäftsablauf
Wertschöpfungskette und Customer Experience
Kunden und Geschäftspartner erwarten heute schnelle, einfache und digitale Geschäftsabläufe. Zudem werden durch Digitalisierung neue Dienstleistungskonzepte und Kooperationen ermöglicht, welche deutliche Marktvorteile schaffen. Dies zwingt Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen, Schnittstellen zu Partnern und Touchpoints zu digitalisieren und zu vernetzen.

Unsere Leistung: Optimierung Ihrer Customer Experience mit modernsten Methoden aus Customer Experience Management und User Centered Design. Konzepterstellung von Customer Journeys über Touchpoints und Funktionen bis digital Marketing und Sales.
Digitalisierung Organisations- und Kulturentwicklung - Transformation
Organisations- und Kulturentwicklung (inkl. HR 4.0)
Um Service-Excellence leben zu können, muss die Entwicklungsgeschwindigkeit durch agile Arbeitsmethoden in Business bis IT erhöht werden. Customer-Experience- und End-to-End-Prozessmanagement müssen eingeführt werden.
Es braucht also eine professionell geführte Organisationsentwicklung (Change Management).

Unsere Leistung: Wir coachen gezielt Ihre Key-Stakeholder Ihr Unternehmen zu befähigen, mit den neuen Anforderungen Schritt zu halten. Durch die schrittweise Einführung neuer Arbeitsweisen und die organisatorische, kulturelle und prozessuale Entwicklungsbegleitung.
Infrastruktur für digitale Produkte und Prozesse
Front-End-IT-Infrastruktur
Um neue, digitale oder schnittstellenbasierte Prozesse zu unterstützen muss in bestehenden Unternehmen eine bimodale IT-Landschaft aufgebaut werden inklusive der nötigen Entwicklungsmethoden wie etwa Continuous Development und Micro Services.

Unsere Leistung: Architektur-Entwicklung und Einführung von Tools und Prozessen für agile Entwicklung. Mit unseren starken Umsetzungspartnern ermöglichen wir die nötigen PoCs und MVP's.
Strategie und Wettbewerb Digitalisierung
Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung
Die Anpassung von Wertschöpfung und Customer Experience wird Einfluss auf Strategie und Geschäftsmodell haben. Es können zusätzlich weitere Absatzmärkte gewonnen, neue Kundensegmente angesprochen und innovative Geschäftsmodelle geschaffen werden.
Dabei unterstützen wir Sie auch bei der Implementierung oder Weiterentwicklung Ihrer Digitalen Marketing- und Vertriebsmassnahmen.

Unsere Leistung: Rückkopplung der Arbeitsergebnisse mit Ihrem Strategie-Prozess.
Management und Befähigung
Service Excellence kann man nicht einkaufen. Man muss sie selbst entwickeln. Dazu gehören neue Methoden, Prozesse und entsprechende organisatorische Anpassungen. Wir unterstützen Sie, indem wir erfahrene Manager mit dem nötigen Fachwissen während der Startphase zur Verfügung stellen.
Wir geben im gesamten Prozess systematisch unser Wissen an Ihre Key-Stakeholder weiter. So befähigen wir Ihre Mitarbeitenden, die nötigen Veränderungsprozesse selbst zu steuern und Service-Excellence zu leben!

Unsere Leistung: Interims-Management, Programm- und Projektleitung und Coaching Ihrer Key-Stakeholder.